Bezirksliga 3 Braunschweig

TSV Münchehof vergibt fast 3:0-Führung, FC Rhüden siegt

Beide Teams holen wichtige drei Punkte

Bei dem Tor der Münchehöfer hatte der Gegner keine Chance, der Torwart konnte nur hinterherschauen.

Münchehof/Rhüden. Am Ende schaffte der TSV Münchehof einen 3:2-Zittersieg, nachdem es lange nach einer klaren Partie aussah. Spannend machten es auch die Rhüdener, die 1:0 führten, aber es lange verpassten, den Deckel drauf zu machen. Doch am Ende belohnte sie sich mit einem 2:0-Heimsieg.

Rhüden - BVG Wolfenb. 2:0

„Der Sieg war vollkommen verdient, endlich haben wir uns belohnt“, sagt FC-Spielertrainer Martin Kühn nach der Partie gegen den BV Germania Wolfenbüttel. Zwar hatte es die Mannschaft versäumt, nach dem 1:0 in der 17. Minute durch Ali Badawi nachzulegen, erneut wurden zu viele Torchancen nicht genutzt. „Unser einziges Manko an diesem Nachmittag“, konstatierte der FC-Trainer nach der Partie. Zur Pause hätte die Elf durchaus schon mit 3:0 führen können. Spannend ist es, denn der Gegner blieb so im Spiel, schnell kann einmal ein Ball durchrutschen und dann steht es 1:1.

Zumal Wolfenbüttel in der zweiten Halbzeit zu einem Lattentreffer kam. Doch die Rhüdener belohnten sich, in der 53. Minute baute Martin Kühn per sehenswerten Fallrückzieher die Führung auf 2:0 aus. Dabei blieb es auch. „Mit Blick auf die anderen Ergebnisse hätte es nicht besser für uns laufen können“, so Martin Kühn abschließend.

Münchehof – Innerstetal 3:2

Mit einem 3:2-Erfolg gegen den SV Innerstetal gelang der Ahfeldt-Elf bereits der dritten Heimsieg in Folge. Es war jedoch ein Zittersieg, denn der TSV schenkte seine 3:0-Führung nach Treffern in der 47., 48. und 59. Minute fast noch her. Der SV Innerstetal traf in der 74. und 81. Minute. Dann auch noch in der 92. Gelb-Rot für Eric Pägert, der TSV in Unterzahl. Zudem Freistoß und Ecke für die Gäste, beides nutzte nichts mehr.syg

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg