TSV Rhüden: Zwei Medaillen

Sönke Münchow, Carolin Ertel und Mailin Aue (von links) nahmen für den TSV Rhüden an der Bezirks-Schwimmmeisterschaft teil. Es fehlt Ella Pfister.

Rhüden. Vier Athleten der Schwimmabteilung des TSV Rhüden hatten sich für die Bezirkssprintmeisterschaften in Braunschweig auf einer 50-Meter-Bahn qualifiziert. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus insgesamt 21 teilnehmenden Vereinen mit 371 Aktiven und 1.046 Einzelstarts zusammen. Hochmotiviert ging das Rhüdener Team fünfmal an den Start.

Zwei Medaillen sprangen dabei heraus. Mailin Aue (Jahrgang 2008) behauptete sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld auf der 50-Meter-Bruststrecke sehr gut. In einer neuen persönlichen Bestzeit von 0:46,69 erkämpfte sie sich die Bronzemedaille.

Carolin Ertel (Jahrgang 1998) beendete die 50-Meter-Brust in 0:39,93 und Platz zwei. Ella Pfister (Jahrgang 2006), die ebenfalls über 50-Meter-Brust an den Start ging, erreichte eine Zeit von 0:45,28 und Platz sieben. Sönke Münchow (Jahrgang 2006) musste trotz zwei neuer persönlichen Bestzeiten feststellen, dass in seinem Jahrgang die Trauben ziemlich hochhängen.

Er brauchte für die 50-Meter-Schmetterling 0:39,09 und belegte hier Platz 14. Auf der 50-Meter-Freistilstrecke erkämpfte er sich Platz zehn in einer Zeit von 0:32,47.red

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg

Zwischen Neuwallmoden und dem Nürburgring