Nordharzliga 1

War das der Befreiungsschlag?

SG Ildehausen/Kirchberg fertigt TSV Salzgitter mit 7:1 ab / Bornhausen mit untypischem 0:0

Oldie Jens Brandes (links) räumte für den MTV Bornhausen auch am Mittwoch wieder zahlreiche Bälle im Mittelfeld ab.

Ildehausen/Kirchberg/Bornhausen. Endlich einmal gute Resultate fuhren die Seesener Nordharzligisten am Mittwoch ein. Ildehausen/ Kirchberg schoss sich beim 7:1 den Frust von der Seele und der MTV Bornhausen schaffte ein Remis gegen den VfR Langelsheim.

Am Tag der deutschen Einheit hat die SG Ildehausen/ Kirchberg einen echten Befreiungsschlag gelandet. Mit 7:1 besiegte die Krzyminski-Elf den TSV Salzgitter. Im Vergleich zum Sonntag hatte die Heimelf ähnlich viele Chancen. Diesmal wurden diese jedoch konsequent genutzt. Felix Kappei konnte die Gastgeber nach 34 Minuten in Führung bringen. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung. Nach dem Seitenwechsel trumpfte die Heimelf dann richtig auf: Dennis Küffner, Jonas Vogler und Michael Lagies hatten die Partie mit ihren Treffern nach einer Stunde entschieden.

Der Anschlusstreffer des TSV nach 72 Minuten brachte keine Spannung mehr. Im Gegenteil. Jonas Vogler konnte noch zweimal nachlegen und Felix Kappei erzielte nach dem ersten auch den letzten Treffer des Tages. Für die SG war es ein wichtiger Erfolg, um sich ein wenig aus dem Tabellenkeller zu lösen. Auch die Torbilanz konnte die Mannschaft etwas aufhübschen. Immerhin 17 Treffer stehen nach nun neun Spielen zu Buche.

SG Ildehausen/Kirchberg: Christopher Anschütz – Leon Steinhoff, Felix Kappei, Andre Galuska, Dennis Küffner, Henrik Just, André Krzyminski, Jonas Vogler (87./Ali Salman), Patrick Tantzen (46./Moritz Lüders), Michael Lagies (73./Tobias Müller) und Matteo Melone.

Bornhaus. – VfL Langelsh. 0:0

Ein für den MTV Bornhausen völlig untypisches 0:0 gab es am Mittwochnachmittag auf dem Bornhäuser Sportplatz zu sehen. Und das ist für den heimischen MTV durchaus ein Erfolg. Immerhin stand auf der anderen Seite der Tabellendritte VfR Langelsheim. Gegen diesen hatte es im ersten Saisonspiel eine 0:10-Klatsche gegeben.

Und auch diesmal waren die Vorzeichen nicht gerade optimal. Zehn Spieler musste Trainer Riadh Mekadmi ersetzen. Die verbliebenen machten es dem Favoriten aber schwer. Aus einer defensiven Grundhaltung heraus wollten die Bornhäuser wenig zulassen und das gelang ihnen auch vorzüglich. Nur selten wurde es mal brenzlig vor dem von Jonas Werner gut behüteten Tor. Nach vorne hatten aber auch die Gastgeber nur wenig zu bieten, das Fehlen des gesperrten Toptorschützen Benjamin Makowski machte sich deutlich bemerkbar.

Es war eine Partie auf spielerisch eher schwachem Niveau, mit vielen langen Bällen, die schnell verloren gingen. Mit dem Remis können die Bornhäuser am Ende sicher besser leben, als der Gast aus Langelsheim.dh

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier