Zehnter Sieg im elften Spiel

SV Bockenem 07 feiert 5:1-Heimsieg und setzt sich an Tabellenspitze fest

Bockenems Kapitän Pascal Emmermann zeigte in der Abwehrzentrale wieder eine gute Leistung.

Bockenem. Der SV Bockenem 2007 hat im elften Spiel seinen zehnten Saisonsieg gefeiert und bleibt somit an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse. Gegen den SV Groß Düngen gab es gestern einen ungefährdeten 5:1-Erfolg.

Der Gast stand ganz tief mit neun Leuten in der Defensive und hoffte vorne auf seinen Stürmer Alexander Darm. Doch diese Taktik ging nach hinten los. Der SVB eroberte in der 3. Minute einen Ball am gegnerischen Strafraum, Marcus Metze zog direkt ab und traf zum 1:0. Auch danach bestimmte der Gastgeber die Partie. Teilweise war allerdings zu wenig Tempo im Spiel, sodass das Durchkommen gegen die massive Abwehr schwer war.

Erst in der 32. Minute köpfte Daniel Hinz eine Flanke von Mateusz Witek am kurzen Pfosten zum 2:0 ein. Niklas Mahnkopf verwandelte kurz darauf an ihm selbst verwirkten Strafstoß sicher zum 3:0 (39.). Die Gäste waren in Abschnitt eins nur zweimal gefährlich. Beim ersten Mal hielt Torwart Nils Mahnkopf stark, doch in der 41. Minute musste er hinter sich greifen. 3:1 lautete der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt war die Partie dann schnell entschieden. Dariusz Szymoniak traf in der 48. und 51. Minute zum 5:1-Endstand. Beide Male behauptete er sich gut gegen mehrere Gegenspieler und traf dann aus kurzer Distanz ins Netz. Im Anschluss beherrschten die Bockenemer die Partie. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz weitere Tore erzielen zu wollen.

Die ein oder andere Chance blieb zudem ungenutzt, was gegen einen unterlegenen Gegner aber nicht ins Gewicht fiel. Nächste Woche wird das anders sein. Dann geht es im Topspiel zum ersten Verfolger SV Eime.dh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg