Fußball

Zum Abschluss siegt die Jugend

Sportwoche in Bockenem endet mit Sieg der heimsichen A-Jugend / FC Rhüden II knapp dahinter

Im Vereinsduell der A-Jugend (schwarze Trikots) gegen die 2. Herren des SVB 2007 setzte sich das Jugendteam mit 3:0 durch.

Bockenem. Die A-Jugend des SV Bockenem 2007 hat das Turnier am letzten Tag der SVB-Sportwoche gewonnen. Die zweite Mannschaft des FC Rhüden konnte sich direkt dahinter auf Rang zwei platzieren. Dahinter folgten der SV Bockenem 1919/08 und die zweite Herrenmannschaft des Gastgebers.

Insgesamt gesehen war es ein torarmer Tag. Die beiden Bockenemer Herrenteams trennten sich torlos, wobei die 07er-Mannschaft das Gros an Chancen vergab. Auch in der zweiten Partie fielen keine Tore. Die Bezirksligareserve des FC Rhüden konnte sich dabei bei ihrem Schlussmann Sebastian Säbsch bedanken, der gleich dreimal im Eins-gegen-eins der Sieger gegenüber den A-Jugendlichen des Gastgebers blieb. Letztere setzten sich am Ende dennoch durch, weil sie die Torflaute in den Folgebegegnungen am besten ablegen konnte. Fünfmal waren sie erfolgreich, Rhüden siegte zweimal 1:0 und erreichte daher den zweiten Rang.

Insgesamt gesehen verlief die Sportwoche in diesem Jahr durchwachsen. Einige, auch lokale Mannschaften, fehlten. Von daher war auch der Zuschauerzuspruch geringer, als zuletzt. Hinzu kommt die große Konkurrenz verschiedener anderer Turniere in der näheren Umgebung.dh

Sport

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

MTV E-Jugend holt Heimsieg