Motorsport

Zwei Mittelfeldplätze für Michael Prudlik

Sidecar-Beifahrer ist mit den Rennen in Schleiz nicht so recht zufrieden

Sidecar-Beifahrer Michael Prudlik war mit den Ergebnissen in Schleiz nicht so ganz zufrieden.

Bockenem. Platz 7 und 8: Der Bockenemer Michael Prudlik war mit den Platzierungen auf Deutschlands ältester Naturrennstrecke in Schleiz nicht ganz zufrieden. Es waren die Läufe fünf und sechs der Sidecarfahrer in dieser Saison. Bei Lufttemperaturen von über 30 und Asphalttemperaturen von über 50 Grad war es für alle Teams eine echte Tortur.

Beim Qualifying erreichte Prudlik mit seinem Fahrer Robert Zimmermann den sechsten Rang. Im ersten Rennen fuhren sich die beiden vor zahlreichen Zuschauern zunächst auf den fünften Platz vor, musste im Verlauf der 14 Runden aufgrund einer erhöhren Motortemperatur aber das Tempo drosseln. So fielen sie auf Platz 8 zurück.

Anders lief es am nächsten Tag im zweiten Rennen. Der Start misslang diesmal und Prudlik/Zimmermann fielen zwei Ränge zurück. Lange brauchten sie, das vor ihnen liegende Team zu überholen. Schließlich klappte es, doch der Abstand nach weiter vorne war schon zu groß. Es blieb diesmal bei Platz 7.  Auf genau diesem liegen die beiden nun auch in der Gesamtwertung. Das nächste Rennen findet nun vom 24. bis 26. August auf dem Lausitzring bei Berlin statt.dh

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier