Zwei weitere Endrundenteilnehmer

Hallenfußball: SVB-U9 und JSG-U15 schaffen es zur Kreismeisterschaft / U11 beim eigenen Turnier auf Rang drei

Die „rote“ Bockenemer Mannschaft (hier Lukas Krebs beim 4:2-Sieg gegen die JSG?Langelsheim) erreichte beim eigenen U11-Hallenturnier den 3. Platz.

Bockenem. Nach der A-Jugend des SV Bockenem 2007 haben zwei weitere Bockenemer Jugendfußballteams den Einzug in die Hallenendrunde geschafft. Die U9 wurde trotz einer 0:1-Niederlage im letzten Spiel gegen den TSV Söhlde Staffelmeister. Der TSV hatte zuvor bereits zwei Unentschieden „gesammelt“ und lag daher in der zuvor als „Endspiel“ ausgemachten Begegnung uneinholbar zurück. Für die Nachwuchskicker um ihre Trainer Gunnar Hinz und Markus Schneider ein toller Erfolg, nachdem sie im Jahr zuvor noch knapp an der Endrunde scheiterten.

Trotz eines nicht idealen 2. Spieltages hat auch die U15 der gemeinsamen JSG Ambergau/Bockenem die Kreismeisterschaft erreicht. Entscheidend war bereits das zweite Spiel gegen den JFC Kaspel, das die Mannschaft mit 1:0 gewann und damit den Vorsprung auf Rang drei ausbaute. Die Staffelmeisterschaft wurde allerdings im Anschluss durch ein 0:1 gegen den JFC?Nord sowie zwei Unentschieden vergeben. Doch reicht in dieser Altersklasse auch der 2. Rang für die nächste Runde.

Gut im Rennen um den Einzug in die Hallenendrunde liegen auch noch die U13 und die beiden U17-Teams des SVB 07, die ihren jeweils zweiten Spieltag jedoch erst im Februar haben.

Am vergangenen Sonntag fand zudem das zweite vereinseigene Jugendturnier der Bockenemer statt. Die U11 hatte sich sechs Gastmannschaften eingeladen. Am Ende setzte sich die JSG Nordstemmen/ Adensen-Hallerburg/Wülfingen durch. Insbesondere in den Finalspielen ging es sehr eng zu.

So gewann die JSG das Endspiel ebenso mit 1:0 gegen die DJK?Blau-Weiß Hildesheim, wie die „rote“ Mannschaft des Gastgebers gegen den SV Rot-Weiß Wohldenberg. Platz fünf belegte die JSG Langelsheim. Auch diese Begegnung gegen die JSG?Bad Salzdetfurth endete 1:0. Die Partie um Platz sieben gewann die „schwarze“ Mannschaft des SVB mit 2:0 gegen eine weitere Bad Salzdetfurther Mannschaft. Auch die Halbfinalpaarungen (Bockenem – Nordstemmen und Hildesheim – Wohldenberg) gingen mit 1:0 an die beiden Finalisten.

In der Vorrunde gab es dagegen schon das ein oder andere klare Ergebnis. Insgesamt waren die Veranstalter mit dem Verlauf sehr zufrieden.dh

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier