Zweiter Erfolg für die SG-Frauen

Fußball: 3:1 bei der SVG Hahndorf für Seesen/Bornhausen

Das Damenteam der SG Seesen/Bornhausen konnte bei der SVG Hahndorf den zweiten Saisonsieg feiern.

Seesen. Am Sonntagmorgen reisten die Damen der SG Seesen/Bornhausen zum zweiten Auswärtsspiel zur SVG Hahndorf nach Goslar. Die Spielerinnen um ihre Trainer Nazario Coco, Karsten Brünig und Holger Schandert hatten sich vorgenommen, aus der Kreisstadt etwas mitzunehmen. Und das gelang, am Ende feierte die SG einen 3:1-Auswärtserfolg. Den Beginn verschliefen die Gäste ein wenig und ließen sich in der ersten Viertelstunde von den aggressiv auftretenden Gastgeberinnen den Schneid abkaufen. Immer wieder gelang es ihnen, über die Flügel gefährlich vor das von Tanja Kiehne gehütete Tor zu kommen. Nach einer Umstellung kamen die Seesener besser ins Spiel. Angetrieben durch ihre agilen Mittelfeldakteure Nadine Sollorz und Linda Sosanski kam Sandra Tigel in der Sturmspitze immer besser ins Spiel.

Das erste Tor im Spiel fiel dann auch folgerichtig zugunsten der Gäste. Nach einer schönen Kombination konnte Nadine Sollorz mit einem Schuss ins kurze Eck die Führung erzielen. Mit dieser Führung im Rücken spielten sich die Seesener immer besser frei. Sarah Mönnecke kam für Tanja Brüning ins Spiel und übernahm die Abwehrzentrale. In ihrem ersten Spiel, nach fast zweijähriger Pause, agierte sie abgeklärt und souverän. Bis zum Halbzeitpfiff passierte dann aber auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es kleinere Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeberinnen entblößten mehr und mehr ihre Abwehr und ließen dadurch auch Chancen der Gäste zu, die immer wieder über die pfeilschnelle Sandra Tigel vor das gegnerische Tor kamen. Aber auch die unglaublich starke Linda Sosanski hatte ihre Momente. So auch in der 42. Spielminute, als sie von Nadine Sollorz wunderschön freigespielt wurde und mit einem knallharten Schuss abschloss. Der Ball knallte an die Unterkante der Latte, sprang von dort ins Tor und prallte gegen die hintere Netzbefestigung. Von dort sprang der Ball wieder ins Feld. Alle Spielerinnen hatten dieses wunderschöne Tor gesehen, nur der ansonsten gut agierende Schiedsrichter nicht. Er erkannte auf weiterspielen. Da half auch kein Protest, sehr ärgerlich für die Seesener. Und es sollte noch schlimmer kommen. Die Gastgeberinnen konnten in der 47. Spielminute durch Tanita Bartels zum 1:1-Ausgleichstreffer kommen.

Um so wütender wurden die Angriffe der Gäste, die nun unbedingt gewinnen wollten. Allen voran auch Sollorz, die in der 59. Minute mit einem sehenswerten Heber über die herauseilende Torhüterin die erneute Führung zu erzielen konnte. Anschließend machte sie Platz für Jana Neubert, die sich gleich sehr gut einführen konnte. In der 63. Minute fasste sie sich ein Herz, spielte mit einem tollen Solo gleich drei Gegnerinnen aus und setzte den Ball unhaltbar in die Maschen. Bei diesem am Ende verdienten 3:1-Erfolg für die SG Seesen/Bornhausen blieb es bis zum Ende.hs

Sport

VfR verliert zum Jahresauftakt

Ganz bittere Niederlage

Gürtelprüfung und Frühjahrsturnier