Region

Keine Böller, nur farbenfrohe Tradition

Bad Gandersheim. Sie heißen Ghost Ship, Heavy Trumpets, Beat Club oder auch Golden Nights – sobald am Sonnabend die Dunkelheit über dem Ramba-Zamba-Markt an der Northeimer …

Endlich wieder befreit Vorschießen

Bad Gandersheim. „Ramba-Zamba“-Chef Alexander Walzer kann durchaus verstehen, dass es gerade in einer Zeit voller Krieg und Krisen immer mehr Menschen gibt, die keinen Wert …

Verkehrsprävention im Bereich Grundschule und Moritzstraße

Bad Gandersheim. Vor Kurzem führten hiesige Polizeibeamte im Bereich der Grundschule in der Roswithastraße und anschließend im verkehrsberuhigten Bereich der Moritzstraße in …

Vorverkauf für die 64. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele startet

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele starten am Montag, 14. November, um 10 Uhr den Vorverkauf für die 64. Spielzeit. Unter dem Motto „Uns blüht was“ zeigt …

Vier neue Mitarbeiterinnen in Verwaltung

Bad Gandersheim. Vier neue Mitarbeiterinnen im Verwaltungsteam der Stadtverwaltung hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz (Zweite von links) im Rathaus begrüßt und allen viel …

Vom Pflanzen der Zwiebeln

Bad Gandersheim. Ganz genau 42.247 Blumenzwiebeln pflanzen Justin Rülke und Tobias Klaus und ihre Kollegen vom Garten- und Landschaftsbau Kluge + Sohn aus Delligsen in diesen …

Neuer LAGA-Fotowettbewerb: Crazy Flowers – von originell bis verrückt

Bad Gandersheim. Ob kunstvoll auf einer Torte drapiert, als Schmuck an einem Fahrrad oder als schräges Accessoire auf dem Hut und an der Kleidung: künstliche Blumen, bunt und …

Bunte Stifte zieren seine Garage

Wrescherode. Und mal wieder hat Malermeister Michael Schreiber einen Einfall gehabt, den er in den vergangenen zwei Tagen zur Umsetzung brachte. Sein Pinsuleum fällt …

Für mehr Sicherheit in der Schule

Bad Gandersheim. Es passiert nicht sehr oft, aber manchmal erklingt sie dann eben doch, die Durchsage: „Der Schulsanitätsdienst bitte schnell ins Sekretariat!“ Dann verlassen …

LAGA schreibt Kunstprojekt „UND“ aus

Bad Gandersheim. Mit dem Kunstprojekt „UND“ ruft die Landesgartenschau Bad Gandersheim Künstlerinnen und Künstler auf, Entwürfe für Skulpturen oder Installationen …

Skegness liegt gleich hinter der Hecke

Bad Gandersheim. Am Rand des Roswithaparks, in einer eher unscheinbaren Ecke, gibt es ein Loch in der Hecke, das man im Vorbeigehen schnell übersehen kann. Wenn man aber durch …

Dramatisches Gedicht „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen wird Theaterstück

Bad Gandersheim. Das Ergebnis des „Artist in Residence“-Stipendiums, das der Rotary Club Clausthal-Zellerfeld erstmals gemeinsam mit den Gandersheimer Domfestspielen und dem …

Wahlhelfer gesucht

Bad Gandersheim. Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, ist Landtagswahl. Die Stadt Bad Gandersheim hat leider kurzfristig einen massiven krankheitsbedingten Ausfall der Wahlhelfer …

Spende vom Weltkindertagsfest für Stadtjugendring

Bad Gandersheim. In der Nachfolge des Weltkindertages konnte Stadtjugendpfleger Gunnar Ude (links), der auch zugleich Geschäftsführer des Stadtjugendringes ist, für diese …

Tierschutzverein veranstaltet große Tombola

Bad Gandersheim. Nach drei Jahren kann der Bad Gandersheimer Bauernmarkt am Sonntag, 2. Oktober, von 11 bis 18 Uhr wieder stattfinden. Dazu gehört – wie jedes Jahr – die große …