Region

Kein Kreisblatt im Briefkasten? Hier Ihre gewohnte Lektüre als kostenfreies ePaper

Bad Gandersheim. Liebe Leserinnen und Leser, Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann es am Montag, 23. Januar, zu vereinzelten Problemen bei der Zustellung des Gandersheimer …

Landkreis Goslar stellt seinen Ukraine-Stab ein

Goslar. Der Landkreis Goslar hat die Arbeit seines Krisenstabes, der sich seit März vergangenen Jahres mit den Auswirkungen des Ukraine-Krieges befasste, am 19. …

Vertragsunterzeichnung für den Glasfaserausbau in den Schulen

Seesen/Goslar/Langelsheim. Der Breitbandausbau an den Schulen im Landkreis Goslar schreitet deutlich voran: 54 förderfähige Schulstandorte im Kreisgebiet sowie eine Braunlager Klinik …

Wie geht es weiter nach der 9. oder 10. Klasse?

Seesen/Goslar. Für die Schülerinnen und Schüler, die aktuell in der 9. oder 10. Klasse sind, im Sommer einen Abschluss erreichen und noch nicht wissen, wie es danach …

Grüner Ball der Landjugend schon ausverkauft

Bad Gandersheim/Harriehausen. Am Montag, 9. Januar, hat die Landjugend Heberbörde mit dem offiziellen Kartenvorverkauf für den Grünen Ball am Sonnabend, 4. Februar, auf Traupes Tenne in …

„Möglichkeiten wurden nicht ausgeschöpft“

Bad Gandersheim. Große Enttäuschung machte sich in Bad Gandersheim breit, als zu Beginn der Woche die Aussage von LAGA-Geschäftsführerin Ursula Hobbie kam, dass Wasim kein …

Für Ohr, Herz und Menschen in Not

Bad Gandersheim. Die bezaubernde Atmosphäre in der Stiftskirche zum Abschlusskonzert „Musik ist der beste Trost“ von Concerto Gandersheim fügte sich aus vielen Details …

Miteinander für die Allgemeinheit

Bad Gandersheim. Bad Gandersheims Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßtock gibt Rück- und Ausblick auf die Tätigkeiten der hiesigen Feuerwehren: „Die Freiwilligen Feuerwehren der …

Stadtverwaltung verändert sich an einigen Stellen

Bad Gandersheim. In einer kommunalen Verwaltung wie der Stadt Bad Gandersheim beschäftigt zu sein, war früher deutlich mehr in einem Beamtenverhältnis der Fall als im Jahre …

Stadt weist auf umfängliches Abbrennverbot für Feuerwerk in der Silvester-Nacht hin

Bad Gandersheim. Nachdem zu Silvester 2008 für die Innenstadt Bad Gandersheims zum ersten Mal die Anordnung galt, die ein Abbrennen von Feuerwerkskörpern der Klasse II im …

LAGA-Kunstprojekt „UND“: Jury wählt fünf Arbeiten aus

Bad Gandersheim. Das war keine leichte Aufgabe für die Mitglieder der Jury des LAGA-Kunstprojekts „UND“. In vier Auswahlrunden ermittelten Bettina Alex von der KWS Einbeck, …

Wetterumschwung sorgte für Eisnebel

Bad Gandersheim. Ein seltenes Naturschauspiel konnte man kurz vor dem Fest nach Ende der harten „Eiszeit“ an manchen vereisten Wasserflächen beobachten, wie hier am …

Lichterfahrt der Landjugend Heberbörde

Bad Gandersheim. „Wir freuen und sehr, dass wir nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder eine Lichterfahrt veranstalten können“, sagt Verena …

Attraktivität der Innenstadt soll weiter gesteigert werden

Osterode. Die Stadt Osterode am Harz arbeitete und arbeitet unabhängig von den schwierigen Rahmenbedingungen kontinuierlich daran, die Aufenthaltsqualität in der …

Premiere mit Überraschungsgästen

Hahausen/Elend. Die Einladung klang schon einmal verheißungsvoll. Der Hahäuser Ortsrat und die Kirchengemeinde laden in der Adventszeit immer die Senioren zu einem besonderen …