Region

Hochwasserschutz und Erhöhung des Staudamms der Granetalsperre im Fokus

Langelsheim. Die Bundestagsabgeordnete Dunja Kreiser besuchte in der vergangenen Woche die Harzwasserwerke GmbH zu einem Informations- und Hintergrundgespräch. In ihrer …

Zeugenaufruf: Kupferdiebstähle aus leerstehendem Klinikgebäude

Bad Gandersheim. Im Tatzeitraum zwischen Montag, 26. Juni, und Sonntag, 2. Juli, kam es durch bislang unbekannte Täter zu Diebstählen von Kupferkabeln und -rohren aus einem …

Gleich zweimal Note 1,0

Bad Gandersheim. 16 Abiturienten haben in diesem Jahr eine 1 vor ihrem Abi-Schnitt stehen gehabt, betont Oberstudiendirektor Kilian Müller auf der Abitur-Entlassungsfeier …

15. Harzer Klostersommer in Brunshausen feierlich eröffnet

Bad Gandersheim. Bereits zum 15. Mal startet der Harzer Klostersommer. In diesem Jahr ist er im Kloster Brunshausen feierlich eröffnet worden. Eingeladen hatte die …

„Johannes Oerding ist ein Poet der deutschen Musik-Szene“

Goslar. Dem Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding ist jetzt in Hahnenklee der Paul-Lincke-Ring verliehen worden. Die Stadt Goslar verlieh dem Sänger und …

Kontrolle auf B 248 deckt zahlreiche Tempoverstöße auf

Neuekrug. Immer wieder weisen die Anwohner in Neuekrug auf die Raserstrecke vor ihrer Haustür hin. Dies belegen auch die Kontrollen. Dass diese jüngst in einer gewissen …

Marihuana Plantage: Fund ist noch viel größer

Posthof. Nach der Großrazzia am Dienstag auf einem ehemaligen Betriebsgelände im Posthofer Gewerbegebiet folgten für die Ermittler insgesamt vier – auch …

Ostern bei „Ronny’s“: Hier gibt es nicht nur Burger

Seboldshausen. Es ist der neue Geheimtipp in Seboldshausen: „Ronny’s Burger“. Direkt an der Hauptstraße B 64 gelegen – Höhe Seboldshäuserstraße 3 – bereitet Christian Müller …

Gefährliche Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten

Einbeck. Die Beschuldigte traf am Sonnabend gegen 0.19 Uhr in der Fußgängerzone auf das ihr unbekannte weibliche Opfer. Beim Vorbeigehen stach die Beschuldigte …

Neues Spielgerät auf Plangartenspielplatz

Bad Gandersheim. Der grüne Hügel auf dem Gelände des Plangartenspielplatzes ist seit längerer Zeit ein Ärgernis. Zu rutschig, zu steil, zu gefährlich. Nun hat die …

Tonnenweise Drogen geschmuggelt – Jonas H. muss 12,5 Jahre hinter Gitter

Liebenburg / Goslar. Weil er als führendes Mitglied und Drahtzieher einer international agierenden Rauschgiftbande im großen Stil Drogen transportiert hat, muss ein 37-jähriger …

Gandersheimer Domfestspiele gGmbH trennt sich von ihrem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Groß

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele gGmbH trennt sich von ihrem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Groß. Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Uwe Schwarz …

Stiftsgarten ab Dienstag bis auf Weiteres gesperrt

Einbeck. Die Stadtverwaltung kündigt an, dass der Stiftsgarten/Garten der Generationen ab dem kommenden Dienstag, 7. März, bis auf Weiteres größtenteils gesperrt sein …

Vergewaltigung und Verabredung zum Mord lauten die Tatvorwürfe

Goslar. Am Donnerstag, 2. März, beginnt um 9 Uhr vor dem Landgericht Braunschweig der Prozess gegen eine 52-jährige Angeklagte und einen 56-jährigen Angeklagten, die …

Netto-Markt: Morgen Wiedereröffnung

Bad Gandersheim. Umbauarbeiten finden derzeit noch beim Netto-Markt in Bad Gandersheim statt. Am vergangenen Dienstag war der Einkaufsmarkt noch für Kunden geöffnet und …