Sport

Henri Schubert qualifiziert sich für die Deutsche Schülermeisterschaft

Garmisch/Bad Grund. Das Finale des Deutschen Schülercups (DSC) hat Henri Schubert mit einem Sensationslauf im Slalom beendet. Der Athlet vom Skiclub Bad Grund fuhr in der U16 in …

Harzer alpine Rennläufer in starker Form

Bad Grund. Bei perfekten Wetter- und Pistenbedingungen trafen sich am Wochenende die alpinen Rennläufer Niedersachsens am Hexenritt am Braunlager Wurmberg, um die …

MTV-E-Jugend gelingt 6. Sieg in Folge

Seesen. Nachdem die Handballspiele der Damen und Herren des MTV Seesen krankheitsbedingt abgesagt werden mussten, standen am Sonntag zwei Nachwuchsteams des MTV im …

Vizetitel für Carolin Bernsdorf

Seesen. Trotz Rückenproblemen erreichte Carolin Bernsdorf vom MTV Seesen den zweiten Platz bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft in Salzgitter-Lebenstedt im Sprint. Im …

Erfolg für die Seesener Judoka

Seesen. Die Seesener Judoka von der JKCS Goslar waren beim Vision Cup, der von Vereinen der Judoregion Braunschweig organisiert und ausgerichtet wurde, vertreten. In …

Tolle Resonanz beim MTV-Hallensportfest

Seesen. Insgesamt 105 Kinder und Jugendliche aus den Vereinen TSV Lutter, TSG Bad Harzburg, TSG Jerstedt, TSV Immenrode, TV Germania Wiedelah, MTV Goslar, TSG Bad …

5. Platz bei der Landesmeisterschaft

Seesen. 16 Teams aus ganz Niedersachsen und Bremen kämpften bei den Tennis-Landesmeisterschaften der Jüngsten (Jahrgang 2008 und jünger) in Isernhagen um den Titel. …

Spannung bis zur letzten Schlusssirene

Bockenem. Spannung bis zum letzten Spiel gab es am Sonntagnachmittag bei der Hallenendrunde des U15-Fußballnachwuchses in der Bockenemer Ambergausporthalle. Die …

43 Mal gab es das Sportabzeichen

Bornum. Der MTV Bornum freute sich bei der Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2017 über 43 erfolgreiche Teilnehmer. Es gab 23 Kinder- und Jugendabzeichen sowie 20 …

MTV-Damen grandios: 21:9-Heimsieg

Seesen. Damit hatten wohl nur die kühnsten Optimisten rechnen können. Die Handballdamen des MTV Seesen feierten gestern einen 21:9 (12:4)-Heimerfolg über die HSG …

TC-Damen festigen den dritten Platz

Seesen. Am vergangenen Sonntag trafen die Tennis-Damen des TC Seesen daheim auf die Mannschaft des TC Blau-Weiß Salzgitter. Am Ende gab es einen klaren 6:0-Heimsieg. …

Harzer Skizwerge in guter Form

Braunlage/Bad Grund. Bei besten Wintersportbedingungen stellte der Wurmberg in Braunlage die perfekte Kulisse für den 5. und vorletzten Lauf der Harzer-Zwergen-Cup-Rennserie der …

3. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft

Seesen. Im Sportleistungszentrum Hannover konnte der Seesener Judoka Jannis Lippke, der für die JKSC Goslar startet, bei den Norddeutschen Meisterschaften die …

MTV Gittelde holt den „Cup”

Gittelde/Harriehausen. Einen großen Erfolg errang die Tischtennisabteilung des MTV Gittelde am vergangenen Sonntag. Der MTV spielte in Harriehausen das Finale des Bezirkspokals für …

MTV-Teams fehlt das Glück

Seesen. Drei Spiele in eigener Halle und einmal auswärts – leider konnte der MTV keine einzige Partie für sich entscheiden. Viermal gingen die Gegner als Sieger vom …