Bluttat in der Gartenlaube: Sedat S. stellt sich der Polizei

Seesen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und die Polizei Goslar haben die Ermittlungen wegen Totschlages an Sertac K. aufgenommen. Der 38-jährige Deutsch-Türke wurde am Montag in einer Gartenlaube am Ortsausgang Seesen tot aufgefunden (der „Beobachter” berichtete in seiner Dienstagsausgabe).

Als dringend tatverdächtig gilt inzwischen der 34-jährige Sedat S., der sich am Montag selbst der Polizei stellte und diese zum Tatort führte. Der türkischstämmige Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Das Opfer Sertac K. galt seit dem 30. Dezember als vermisst.

Ein guter Freund soll mit ihm weggefahren sein, doch dann brach der Kontakt ab. Nun wurde die Leiche des Mannes in Seesen gefunden.

Weitere Details im Lokalteil der Ausgabe vom 6. Januar 2021 oder für DigitalPlus-Abonnenten hier.uk