Region

Sachstand der Re-Prädikatisierung zum Heilbad

Bad Gandersheim. Im Zuge der Berichterstattung über den Sachstand des bereits angelaufenen Prozesses der Re-Prädikatisierung Bad Gandersheims als staatlich anerkanntes Heilbad …

Ahrens führt weiter den CDU-Stadtverband

Bad Gandersheim. Zum vergangenen Sonnabend hatte die CDU Bad Gandersheim ihre Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter …

Junge Preisträger spielten in der Stiftskirche

Bad Gandersheim. Erstplatzierte des Landeswettbewerbes „Jugend musiziert“, der Ende März zuende gegangen war, traten jüngst mit einem Preisträgerkonzert in der Gandersheimer …

Die Oase: Das beeindruckende Ergebnis

Bad Gandersheim. Mit einem Abschlussabend, der aber nicht allein dem Rückblick auf zehn bewegte und bewegende Tage galt, sondern zugleich das Weiterträumen einleitete, ist am …

BLSK-Stiftung unterstützt das Solebad

Bad Gandersheim. Über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro konnte sich dieser Tage der Förderverein für das Sole-Waldschwimmbad freuen. Vorsitzender Hans-Joachim Baade (2. von …

Zehn Chöre gestalten Traditionskonzert

Bad Gandersheim. Am Sonntag war die Festspielbühne der Gandersheimer Domfestspiele fest in der Hand der Chöre aus Bad Gandersheim und Umgebung. Mit den Worten „Es freut mich, …

Begehbares Hotel für Insekten eingeweiht

Brunshausen. Die Mitglieder der Landjugend Heberbörde sind handwerklich geschickt, haben Ideen und zeigen Gemeinsinn. Das bewiesen sie mit ihrer 72-Stunden-Aktion, während …

CDU erreicht bei der Europawahl im Landkreis 28,8 Prozent der Stimmen

Landkreis. Deutlich ist die Wahlbeteiligung bei der Europawahl im Landkreis Goslar gestiegen. Zum Vergleich: Landkreisweit gaben im Jahr 2014 von 112.117 …

Airport: Schröders Geburtstagsparty

Bad Gandersheim. Alles gut gelaufen: Das war am Ende einer Rekord-Party auf dem Kühler das Fazit der Veranstalter, Stadtjugendring, Sportflieger, Jugendfeuerwehr und weiterer …

Oasen-Spiel: Gemeinschaftsgarten nimmt Gestalt an

Bad Gandersheim. Bei bestem Wetter sind am Sonntagmorgen die Arbeiten am Gemeinschaftsgarten als Projekt des Oasenspiels fortgesetzt worden. Erste Beete sind bereits bestellt. …

Oasen-Spiel: Im Gemeinschaftsgarten wird unheimlich geschafft

Bad Gandersheim. Die Teilnehmer und vielen freiwilligen und begeisterten Helfer des Oasen-Spiel haben die Realisierungsphase begonnen. Nach Vorbereitungen am Freitag ging es …

Open-Airport: Vorbereitungen weit gediehen

Bad Gandersheim. Seit Tagen sind die Vorbereitungen für die große Open-Airport Mega-Party am heutigen Sonnabend auf dem Kühler im Gange: Das große Partyzelt wurde errichtet …

Rumms-Aktion: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt

Bad Gandersheim. Wie im vergangenen Jahr fanden sich Verkehrswacht Bad Gandersheim-Kreiensen-Kalefeld und die Polizei Bad Gandersheim wieder an einem Sonnabend am E-Center zur …

Freitag wieder Demo: „Fridays for Future“

Bad Gandersheim. Mehr als 1,5 Millionen junge Menschen, in über 2.000 Städten, in 125 Ländern unserer Erde, werden am 24. Mai wieder fürs Klima auf die Straßen gehen. Mit …

Oasen-Spiel: Zwei Projekte fest ausgesucht

Bad Gandersheim. Das derzeit in der Roswithastadt stattfindende Oasen-Spiel ist am Dienstag in seine nächste Phase getreten: Nach dem Traum-und Talentewochenende war am Montag …