Region

CDU Bad Gandersheim startet mit Dreierspitze in neue Wahlperiode

Bad Gandersheim. Am Freitag trafen sich die Mitglieder der CDU Bad Gandersheim im Hotel Waldschlößchen zur Wahl eines neuen Vorstandes. Coronabedingt ein halbes Jahr später …

Dem Mond fehlte am Montagmorgen ein Stück

Bad Gandersheim. Gesehen haben es vermutlich nur die Frühaufsteher, die kurz vor 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit vielleicht noch ein Blick des im Südwesten untergehenden …

Zum Wohle der Schülerschaft

Bad Gandersheim. „B&B“ ist in der Touristik ein festtstehender Begriff, der mit „Bed and Breakfast“ übersetzt wird. An der Oberschule in Bad Gandersheim gewinnt die …

Dorfschönheiten an Stallwand in Ackenhausen montiert

Ackenhausen. Seit Montag, 9. Mai, hängen auch in Ackenhausen die Dorfschönheiten. Ortsvorsteher Michael Goslar hat mit fleißigen Helfern alle 20 Bilder aufgehängt. Zu …

Das große Open-Airport rückt näher

Bad Gandersheim. Live-Musik in „luftiger Höhe“ wird am Sonnabend, 11. Juni, bei der „Open-Airport Mega-Party“ auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim geboten. Ab 19 Uhr werden …

241 Geschwindigkeitsverstöße

Harz. Am vergangenen Sonnabend fanden im Rahmen der gemeinsamen Auftaktveranstaltung der diesjährigen Kampagne im gesamten Harz Motorradkontrollen der drei …

Familien reisen in die Antike

Bad Gandersheim/Brunshausen/Harzhorn. Das Motto war nicht „Zurück in die Zukunft“ sondern eher „Vorwärts in die Vergangenheit“: Die Römer- und Germanentage hatten am Wochenende hunderte, wenn …

Luchs am Oberen Teppichweg

Bad Gandersheim. Bei einem Spaziergang mit ihren Hunden am Oberen Teppichweg in Bad Gandersheim bekamen Yannik Böttcher und Melanie Giersemehl einen seltenen Anblick zu …

Versiegelungsgrad entscheidend

Bad Gandersheim. Betriebsleiterin der Stadtwerke, Astrid Schelle, erläuterte in der vergangenen Sitzung des Betriebsausschusses die Satzungsänderung über die Erhebung der …

50 Blühstellen bekommen Pflanzschilder

Bad Gandersheim. Nach einem knappen Jahr des Wachsens sind die Stockrosen-„Blühstellen“ mit ihren kennzeichnenden Schildern versehen worden. Designt hat das Schild Heike …

Neue Wasserleitungen für Ackenhausen

Ackenhausen. In Ackenhausen ist es dringend erforderlich, die maroden Trinkwasserleitungen und zahlreiche Hausanschlüsse zu erneuern. Hierüber wurden die Hauseigentümer …

Von Kiew nach Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Viele Ukrainer, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, kamen nach Bad Gandersheim. Eine davon ist Olena Ostapenko, die mit ihrer Schwester und ihrem Neffen im …

Stadtwerke müssen mit kleinerer Gesamtfläche für den Bau planen

Bad Gandersheim. Über den Neubau der Stadtwerke auf dem Grundstück in der Holzmindener Straße sollte am Montag in der Sitzung des Betriebsausschusses der Stadtwerke Bad …

Heimatverbunden: Volksbank eG unterstützt Landesgartenschau

Bad Gandersheim/Seesen. Die Volksbank eG in Bad Gandersheim unterstützt die Landesgartenschau Bad Gandersheim im kommenden Jahr umfangreich. Die Namensgebung des Gabionenhangs und …

Spaß und Spannung mit 870 gelben Enten

Bad Gandersheim. Für Spaß und Spannung hat am Sonnabend die zwölfe Auflage des Entenrennens in Bad Gandersheim gesorgt. Rund 870 gelbe Plastiktiere wurden in drei Etappen an …