Region

Roswitha-Kunstpreis 2017 wurde vergeben

Bad Gandersheim. Roswitha-Literaturpreis, und dann auch noch der Roswitha-Kunstpreis. Genaugenommen ging der – zumindest chronologisch – voraus, denn der Roswitha-Kunstpreis …

Karnevalsbeginn auch im „Phoenix“ gefeiert

Wrescherode. Nach einer sehr intensiven Nachtschicht für’s Dekorieren, die erst Samstagmorgen um kurz nach 5 Uhr endete, wurde im Jugendzentrum Phoenix pünktlich um 11.11 …

120 Rassekaninchen bei Gemeinschaftsschau

Harriehausen/Gittelde. Zum ersten Mal haben am vergangenen Wochenende die Kaninchenzuchtvereine F522 Bad Gandersheim und F502 Gittelde eine Gemeinschaftsausstellung in Harriehausen …

Martinsfeier in Ackenhausen

Wolperode/Ackenhausen. Am letzten Freitag luden der Selbsthilfekindergarten Wolperode-Ackenhausen und die Kirchengemeinde Ackenhausen zum Martinsumzug nach Ackenhausen ein. Viele …

„Dizzy Birds“ spielen im Klosterhofcafé

Bad Gandersheim. Der Nikolaus-Jazz der Jazzfreunde Bad Gandersheim wird 20 Jahre alt und feiert dies mit fünf Live-Events. Los geht es am Sonnabend, 18. November, um 20 Uhr im …

Auf rutschiger Fahrbahn in den Graben

Bad Gandersheim. Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64, zwischen Bad Gandersheim und Orxhausen, wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst, am Samstagnachmittag …

Literaturpreis: Am Abend noch die Lesung

Bad Gandersheim. Das Programm der Literaturpreisträgerin 2017, Petra Morsbach, umfasste am Sonntag auch gleich noch eine Lesung. Für die hatten die Organisatoren das …

Große Sonnabendübung in Wrescherode

Wrescherode. Bei Bauarbeiten in einem Wohngebäudekomplex im Kriegerweg im Ortsteil Wrescherode der Stadt Bad Gandersheim ist vermutlich durch Unachtsamkeit mit einem …

Morsbach als Literaturpreisträgerin ausgezeichnet

Bad Gandersheim. Seit 1973 wird er vergeben, der Roswitha-Literaturpreis, wie Bürgermeisterin Franziska Schwarz am Sonntag im Gandersheimer Kaisersaal in Erinnerung rief, auf …

Beschädigung des Schaukastens

Wrescherode. Schön sollte sie werden – die „neue“ Dorfmitte von Wrescherode. Viel Zeit wurde bereits investiert und so manches hat sich bereits sichtbar im Bereich …

Die Kaninchenausstellung

Harriehausen. Echte „Kuschelhasen“ gab es am Wochenende wieder in Harriehausen zu sehen. F 522 hatte zur traditionellen Zuchtausstellung im November geladen. Dort wurden …

AWO fördert Erste-Hilfe-Kurs

Bad Gandersheim. Die Förderung von Projekten, die positive Vorbilder schaffen, ist ein wesentliches Ziel des Arbeitskreises Prävention in der AWO Bad Gandersheim. Aus diesem …

Stadion: Stadt will eine Lösung

Bad Gandersheim. Es liege ganz und gar nicht im Interesse der Stadt Bad Gandersheim, das Kernstadtstadion mit Jahresbeginn womöglich schließen zu müssen: „Das wünscht sich im …

Zukunft des Stadions völlig offen

Bad Gandersheim. Eine Kurstadt ohne Bad, das kann sich auch im Jahre 2017 niemand wirklich vorstellen. Eine Stadt ohne Kernstadtstadion, diese Vorstellung scheint im Moment …

Harriehäuser Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende

Harriehausen. Vereine und Verbände aus Harriehausen laden auch in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt ein, der wie im vergangenen Jahr wieder an der Kirche stattfindet. …