Region

Gelbe Enten auf der Gande

Bad Gandersheim. Ente gut, alles gut: Gelbe Plastiktiere sind am Sonnabend die Stars auf der Gande gewesen. Beim 12. Entenrennen zugunsten des Tafelladens starteten sie in ...

Straßenfest im Juni – „Gemeinsam machen wir den Moritz bunt“

Bad Gandersheim. Die Gemeinwesenarbeit der Star gGmbH und die Stadtjugendpflege bereiten derzeit ein vielversprechendes Event vor: Am Nachmittag des 26. Juni wird es in der ...

Französisch-Schüler aus Seesen im Kino Gandeon

Bad Gandersheim/Seesen. In zwei Etappen besuchten Schülerinnen und Schüler des Jacobson-Gymnasiums Seesen das Gandersheimer Kino „Gandeon“. Einen Tag zuvor verabschiedeten sie ihre ...

Bad Gandersheim hat wieder ein festes Eiscafé: Dal Cin hat in der Burgstraße eröffnet

Bad Gandersheim. Die mit der Ankündigung, hier werde ein neues Eiscafé entstehen, beklebten Fenster hatten die Vorfreude bereits über einige Monate vorab angefeuert, nun war ...

Spielplatz am Plangarten: Rutsche gesperrt

Bad Gandersheim. Vor knapp zwei Wochen wurde der neugestaltete Spielplatz am Plangarten eröffnet. Kurz nach der Eröffnung startete das Gandersheimer Kreisblatt eine ...

„Eine Ära geht zu Ende“

Bad Gandersheim. „Vor zehn Jahren war ich das erste Mal im Gino’s und wurde direkt in die Familie aufgenommen“, erinnert sich Künne. An diesem Tanz-Wochenende kam die Familie ...

Entenrennen am 7. Mai

Bad Gandersheim. Kurz vor dem Start der Enten am Sonnabend, 7. Mai, weist die Bad Gandersheimer Tafel nochmals auf folgendes hin: Beim Vorverkauf am heutigen 6. Mai, ab 9 Uhr ...

„Die Schröders“ rocken Harriehausen

Harriehausen. Der Countdown läuft für das große Open-Air-Konzert in Harriehausen am Sonnabend, 25. Juni. Bekanntermaßen werden „Die Schröders“ als Headliner dann vor ...

Dannhäuser „Dorfschönheiten“ hängen

Dannhausen. In immer mehr Dörfern im Stadtgebiet Bad Gandersheims sind die „Dorfschönheiten“ inzwischen zu bewundern, so auch in Dannhausen, wo sie in den vergangenen ...

Bis um die 300 Besucher gaben dem alten „Gino“ das letzte Geleit bei der Abschiedsparty

Bad Gandersheim. Alles hat ein Ende. Die Ära des Tanzcafés „Gino“ hatte sogar zwei, denn der neuen Eigentümer der Immobilie mit dem legendären Tanzcafé, Matthias Bode, hatte ...

Im Gandeon hat sich viel getan

Bad Gandersheim. Auch für die Kinos war Corona keine einfache Zeit. Das Gandeon hat sich aber nicht abschrecken lassen und nutzte die Zeit, um zum Beispiel ein Sommer-Open-Air ...

„Unverzichtbare Unterstützung und Zuarbeit“

Bad Gandersheim. Die Arbeitskreise (AK) des Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim sind das Herzstück des Vereins und haben bereits viele Projekte für die ...

StadtLesen bei besten Bedingungen eröffnet

Bad Gandersheim. Besser konnte es eigentlich gar nicht sein: Die Sonne schien „aus allen Knopflöchern“, als am Donnerstag das StadtLesen offiziell eröffnet wurde. Gelesen ...

Statt ödem tapezieren, mal Bambusputz probieren

Wrescherode. Von dem Bambusputz, den Malermeister Michael Schreiber anbietet, haben eventuell schon einige gehört. Das Produkt ist seit knapp einem Jahr erhältlich und ...

Gut besuchte Pflanzen- und Samenbörse

Bad Gandersheim. Die Pflanzen-und Samenbörse im Oasengarten am vergangenen Freitag fand guten Zuspruch. Bei noch kühlen April-Temperaturen wechselten etliche Jungpflanzen, ...