Region

Trauer und Bestürzung auch in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Der plötzliche Tod des langjährigen Bundestags- und Landtagsabgeordneten sowie aktuellen Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann (MdB) aus Göttingen hat …

Ein Bäcker als Namensgeber einer Straße

Bad Gandersheim. Die kleine Gasse, die aus Richtung der Wilhelmsburg oder dem Barfüßerkloster nur von Fußgängern passiert werden kann, endet auf einem kleinen freien Platz, …

Corona-Fälle in der Gande-Klinik

Bad Gandersheim. Es war nur eine Frage der Zeit, dass es auch in einer Klinik –­ wie nun geschehen in der Paracelsus-Klinik an der Gande ­– einmal eine Corona-Infektion …

Wegebau an Koppelwiese gestartet

Bad Gandersheim. Seit Dienstag, 20. Oktober, ist der Dr.-Heinz-Köhler-Weg durch die Koppelwiese gesperrt. Im Rahmen der Bauarbeiten, die im Auepark stattfinden, sind …

Von gebotener Vorsicht zur Angst

Bad Gandersheim. Gerade befand sich alles auf dem Weg der Besserung, und plötzlich ist alles schlimmer als zuvor: So, oder so ähnlich empfinden aktuell die Einzelhändler der …

Glaubenszentrum bezieht Stellung zur Übernachtung der Praktikantin

Bad Gandersheim. In einer Pressemitteilung hat das Glaubenszentrum Stellung zum Artikel „Gymnasiums-Praktikantin brachte Stein um den ‘Corona-Hotspot‘ ins Rollen“ des …

Gymnasiums-Praktikantin brachte Stein um den „Corona-Hotspot ins Rollen“

Bad Gandersheim. 66 Personen mussten sich am 8. Oktober am Roswitha-Gymnasium bis zum 16. Oktober in Quarantäne begeben, weil eine Praktikantin positiv auf Corona getestet …

Kabel „angekratzt“

Harriehausen. Im Rahmen von Räumungsarbeiten unter einer Brücke über der Eterna in Harriehausen ist ein Kabel zerstört worden, dass in Harriehausen und weiten Teilen der …

Der Abschied steht an

Bad Gandersheim/Brunshausen. „Ich möchte der Zukunft der Gesellschaft nicht im Wege stehen“, begründet Oliver Draber, Geschäftsführer der Praeteritum GmbH, seinen Wunsch, die Tätigkeit …

Gewinnerfotos des LaGa-Wettbewerbs jetzt online

Bad Gandersheim. Unter dem Motto „Mein Lieblingsort“ suchte die Landesgartenschau Bad Gandersheim die schönsten und persönlichsten Orte – nun sind die Gewinnerfotos online auf …

„Angekommen!“ würdigt gesellschaftliches Engagement

Bad Gandersheim/Hannover. Der Fritz-Haake-Saal im hannoverschen Stadtteilzentrum Ricklingen wird gern für Jugendveranstaltungen gebucht, weil die Veranstalter und die Gastronomie …

Edeka Baumpflanzaktion für ein besseres Klima auf dem Heber

Ackenhausen. Vor einiger Zeit rief die Firma Edeka eine Baumspendeaktion ins Leben. Dirk Scheuner vom E-Center Bad Gandersheim nutze diese, um für den Raum Bad Gandersheim …

Blutspender in Altgandersheim wollen anderen Menschen helfen

Altgandersheim. Täglich werden nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes rund 15.000 Blutspenden benötigt. Einen Beitrag zur Deckung des Bedarfs haben am Freitagnachmittag die …

Schüler leisten Arbeit für den Frieden

Bad Gandersheim. „Großartig und vorbildlich“ – mit diesen Worten lobte Bürgermeisterin Franziska Schwarz die Arbeit von elf zum Teil ehemaligen Schülerinnen und Schülern des …

Corona-Ausbruch: Wie reagieren Gandersheim und Umland darauf?

Bad Gandersheim. Corona bewegt die Menschen, wie derzeit kein anderes. In Bad Gandersheim und Umgebung sowie im ganzen Landkreis Northeim wird darüber vor allem in den …