Region

Nachtragshaushalt: Minus von 1,6 Millionen Euro beinahe ausgeglichen

Bad Gandersheim. Die Stadt stellt ihren neuen und zweiten Nachtragshaushaltsplan 2020 vor. Im ersten Nachtrag im Sommer war – durch Corona verursacht – noch ein Minus von 1,6 …

Am Waldschlößchen: Ein bisschen Oktoberfeststimmung

Bad Gandersheim. Ein bisschen Oktoberfeststimmung wenigstens – die Feierseele vieler Menschen lechzt nach kleinen Einheiten abseits des Corona-Alltags. Das Waldschlößchen bot …

Uf Widerluege Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Es galt als Geheimtipp, das Campingplatz-Restaurant „Zum Schweizer“. Nun ist bekannt geworden, dass die Tage der Schweizer Gastronomie unter Leitung der …

Unsichere Aussichten – Corona und Weihnachten: Kein Platz in der Herberge?

Bad Gandersheim. Weihnachten scheint dieses Jahr auszufallen. Zumindest werden wir auf viele liebgewonnene Traditionen voraussichtlich verzichten müssen: Keine …

LaGa: Aufträge ins lokale Umland vergeben

Bad Gandersheim. Mit dem Spatenstich durch Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil am Donnerstag vor zwei Wochen wurde der offizielle Startschuss für die Baumaßnahmen …

Streifen wird entfernt – Kampf geht weiter

Bad Gandersheim. Das war schon ein beeindruckender Anblick, als sich der Tross von Radfahrern am Sonntag vom Marktplatz in Richtung Heckenbeck in Bewegung setzte. Über 100 von …

Radfahrerdemo: Gut 100 Teilnehmer

Bad Gandersheim. Bestes Wetter und eine tolle Resonanz: Dem Aufruf einer Bürgerinitiative aus Heckenbeck, die sich allgemein für verbesserten Radfahrerschutz, im Speziellen …

Weltkindertag: Kreide statt Waffeln

Bad Gandersheim. Immer am 21. September hatten die Kinder auf dem Marktplatz für einige Stunden die Hoheit: Weltkindertag, gefeiert mit großen Spielfesten und zahlreichen …

Ortsvorsteherin für zwölf Jahre Einsatz in diesem Amt geehrt

Bad Gandersheim. Im Stadtrat gab es in der vorvergangenen Woche auch eine kleine Ehrung. Mehrfach war dazu bereits Anlauf genommen worden, doch Coronaumstände hatten bislang …

Gandeon: Mit dem neuen James Bond soll es wieder losgehen

Bad Gandersheim. Warum werden im Kino Gandeon nicht schon wieder Filme gespielt? Möglich wäre das doch nach den aktuell geltenden Vorschriften des Landes Niedersachsen, fragen …

Neues Kurparkquartier zur Landesgartenschau

Bad Gandersheim. Der Kaufvertrag ist unterschrieben! Die Stadt Bad Gandersheim hat das lange leerstehende ehemalige Kurparkhotel Bartels an den Unternehmer Holger Leicht und …

Soccer-Arena am „Phoenix“: Wie es um das Projekt aktuell steht

Wrescherode. Mit viel Elan und durchaus wohlwollender Unterstützung war Pfarrer Thomas Ehgart im letzten Jahr mit dem kirchlichen Jugendzentrum „Phoenix“ in ein großes …

„Kunst und Kürbis“ lockt

Gehrenrode. Lange sah es ja so aus, als werde es dieses Jahre keine Fortsetzung der Aktion „Kunst und Kürbis“ in Gehrenrode geben können. Doch mit den Lockerungen der …

Entspannter Familientag am Harzhorn

Harriehausen / Harzhorn. „Das war schon ein besonderes Zusammentreffen, und für uns alle eine große Freude“, sagt Andreas Heid, seines Zeichens römischer Feldarzt. Das Zusammentreffen …

„Köhlers Brasserie Jedermann“ nimmt Form an

Bad Gandersheim. Als bekannt wurde, dass „Adis Bistro“ am Domänenhof geschlossen werde und eine Nachfolge gesucht wird, befürchteten viele schon, Gandersheims Gastro-Szene …