Region

Gut besuchte Pflanzen- und Samenbörse

Bad Gandersheim. Die Pflanzen-und Samenbörse im Oasengarten am vergangenen Freitag fand guten Zuspruch. Bei noch kühlen April-Temperaturen wechselten etliche Jungpflanzen, …

Feuerwehr zweimal bei alter Klinik

Bad Gandersheim. Zweimal rückte die Bad Gandersheimer Feuerwehr am Mittwoch zur alten Ros­witha-Klinik an der Hildesheimer Straße aus. Genaugenommen gab es sogar drei …

Freundschaftlicher Besuch des LAGA-Fördervereins in Höxter

Bad Gandersheim. Zwei Landesgartenschauen, die nur rund 50 Kilometer weit auseinander liegen. Das kann auch viele positive Aspekte haben und daher hat der Förderverein …

„Jeanne d’Arc“ in neuem Gewand

Bad Gandersheim. Einmal im Leben müsste man Schauspieler sein. Große Emotionen, ein ekstatisches Publikum, das Spotlight und tosender Applaus – wer hat nicht schon einmal …

Ukraine-Flüchtlinge im Sole-Waldschwimmbad

Bad Gandersheim. Am Sonnabendnachmittag mietete der Förderverein für das Sole-Waldschwimmbad Bad Gandersheim das gesamte Hallenbad für zwei Stunden, um Flüchtlingen aus der …

Kinder gehen mit Alpakas auf die Wiese

Harriehausen. Alle Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen haben einen Ausflug zu den örtlichen Alpakas gemacht. Karo Schulze-Handke (instagram @alpa_karo) …

StadtLesen 2022 – Eröffnung am Donnerstag um 17 Uhr

Bad Gandersheim. Am kommenden Wochenende wird es gemütlich in Bad Gandersheims Innenstadt – dann verwandelt sich die Stiftsfreiheit am Roswithabrunnen in ein großes …

Der KVV wanderte wieder

Clus. Die etwa elf Kilometer lange Wanderung des Kur- und Verkehrsvereins Bad Gandersheim, die vor Kurzem stattfinden konnte, ging bei traditionell gutem Wetter …

Die Flieger haben Grund zum Feiern

Bad Gandersheim. Es war der 14. April 1972, als sich einige Gandersheimer Flugpioniere zusammentaten, um den Gandersheimer Motorfliegerclub (MFC) zu gründen. Damit wurde ein …

Der „Loop“ erstrahlt wieder in grellem Blutorange

Bad Gandersheim. „Das hält jetzt ‘ewig’“, erklärt der Projektleiter der Firma Kutter Straßenbau, Markus Leischner. Er und sein dreiköpfiges Team waren am vergangenen Sonnabend …

Neuer Fotowettbewerb der LAGA: Wo Pflanzen auf Asphalt treffen

Bad Gandersheim. Frühlingsfreuden: Nicht nur die Menschen genießen im Frühling die ersten Sonnenstrahlen, auch viele Pflanzen strecken bereits ihre Köpfe aus der Erde. Manche …

Historisches Rathaus in Goslar wird nach Umbau feierlich eröffnet

Goslar. Nach langjähriger Umbau- und Sanierungsphase öffnet das historische Rathaus mit neuem Nutzungskonzept am Sonntag, 24. April, seine Türen. Das Gebäude wird …

Beben im Gandersheimer Stadtrat

Bad Gandersheim. „Für mich gibt es kein Zurück“, erklärte Timo Dröge im Telefonat mit dem Gandersheimer Kreisblatt. Knapp 16 Jahre hat Dröge im Bad Gandersheimer Stadtrat …

Erinnerungs-Stele für verstorbene Kinder – Oberschüler sagen „Nein“ zum Schweigen

Bad Gandersheim. Das Gedenken wach halten und den Menschen vergangene Geschehnisse ins Bewusstsein rufen – das haben die Zehntklässler der Oberschule geschafft. Mit der …

Wanderbänke um Ackenhausen aufgestellt

Ackenhausen. Rechtzeitig zum Osterspaziergang sind die am Sportplatz und in der Feldmark Ackenhausen aufgestellten Wanderer- beziehungsweise Ruhebänke freigegeben wurden …