Region

Gottesdienst unter freiem Himmel

Wolperode. „Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen“ – so die einhellige Meinung derer, die im vergangenen Jahr am Pfingst- gottesdienst im Klosterhof Brunshausen …

Vox Organi begrüßte Gast aus Schottland

Bad Gandersheim. Musiker, die in fremden Orten gastieren, haben üblicherweise ihr vertrautes Instrument dabei. Für Konzertorganisten gilt das nicht. Für den Laien ist das …

Südniedersachsen-Cup: Zwischenbilanz

Bad Gandersheim. Die Laufserie des Südniedersachsen-Cups 2018 ist nach inzwischen sieben absolvierten der insgesamt 20 Laufevents in Schwung gekommen. Der Auftakt Mitte März …

Sicherheit ist jederzeit gewährleistet

Bad Gandersheim. Strukturelle Veränderungen, denen sich auch die Polizei im Rahmen ihrer strategischen Ausrichtung anpassen muss, werfen seit einiger Zeit immer wieder die …

Fruchtaufstrich, Pesto und Liköre

Gehrenrode. Aufgrund der guten Erfahrungen beim verkauf ihrer Produkte auf Märkten in der Region, haben sich Margarete Seiler und Helfried Klünder-Seiler entschlossen, …

Echt tierisch!

Bad Gandersheim. Gesang, Artistik und schauspielerische Einlagen wie die von Ivo Schneider als Seelöwe, das alles bei bestem Frühsommerwetter am Montagabend in ein …

Intendant bezieht klare Position

Bad Gandersheim. Zum offiziellen Empfang des Ensembles der 60. Gandersheimer Domfestspiele war wieder in den Kaisersaal eingeladen worden. Es gab Ansprachen durch die …

Begrüßungsfest für die Festspiele bei besten Bedingungen und diesmal superlang

Bad Gandersheim. Oh, welch schöner Abend, und was für ein Programm! Bei frühsommerlicher Milde bis weit nach Sonnenuntergang wurde am Montagabend nach der Begrüßung des …

Freizeitpark ist für das Pfingstfest vorbereitet

Harriehausen. Am 5. Mai fand in der Parkanlage in Harriehausen der monatliche Arbeitseinsatz des Heimat- und Geschichtsvereins e.V. statt. Es hatten sich zahlreiche …

MdB Dr. Roy Kühne zu Gast bei der CDU Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Mitglieder der CDU Bad Gandersheim und der Jungen Union trafen sich in der Geschäftsstelle der CDU um während einer Klausurtagung über aktuelle Themen zu …

Fortsetzung der Künstlerportraits im Kunstkreis

Brunshausen. Der Kunstkreis Kloster Brunshausen e.V. freut sich, seine Reihe der „Künstlerportraits“ am Mittwoch, 16. Mai, um 19 Uhr, fortzusetzen und lädt alle …

Inklusives Fußball-Turnier als Spaß-Kick

Bad Gandersheim. „Inklusion von Anfang an!“ – so lautet das diesjährige Motto der „Aktionstage der Lebenshilfe“. Dieser Slogan bildete den Grundstein für einen „Inklusiven …

Harzkliniken bieten Plätze für „Ferienjobber”

Goslar. Nach dem Erfolg der Aktion „Ferienjobber“ und der großen Nachfrage bei Schulen bieten die Asklepios Harzkliniken auch in diesem Sommer während der Ferien …

„Das Freibad wird uns dieses Jahr fehlen“ - „Zwischenjahr“ mit „Hallen-Freisaison“

Bad Gandersheim. Das frühsommerliche schöne Maiwetter macht vielen Menschen in diesen Tagen besonders schmerzlich bewusst, dass es in Bad Gandersheim in diesem Jahr keine …

Gelungener erster Kinderkleiderbasar

Bad Gandersheim. Es sei ein Experiment gewesen, sagte Anja Severitt, eine der Organisatoren des ersten Kinderkleiderbasars in der Grundschule in Bad Gandersheim. Aber das …