Region

Weihnachtsmarkteröffnung und erster Schneefall

Bad Gandersheim. Passender hätte es kaum sein können: Am Donnerstag rieselten schon am frühen Nachmittag die ersten Flocken auch in Bad Gandersheim zu Boden, ein bisschen …

Kindergarten besucht Popmusical in Göttingen

Wrescherode. Glitzernd, poppig, unvergleichlich schön. Das Musical für die ganze Familie und für die Kinder der Kita Hoppetosse sogar hautnah. Die kleinen Cinderella Fans …

Diskussion um kinderärztlichen Bereitschaftsdienst im Landkreis Goslar

Region. Im Landkreis Goslar steht die Gesundheitsversogung derzeit besonders im Fokus. Zum einem durch die Asklepios Harzklinken und die Asklepios Kliniken …

Neuer Vorstand für den Förderverein

Bad Gandersheim. Auf der Sitzung des Fördervereins der Oberschule Bad Gandersheim am 28.11.2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Anita Wiegmann – langjährige Vorsitzende der …

2. Nachtrag treibt Etatüberschuss in die Höhe

Bad Gandersheim. Zum zweiten Mal in diesem Jahr musste sich der Finanzausschuss der Stadt mit einem Nachtragshaushalt befassen. Glücklicherweise ebenfalls zum zweiten Mal …

Roswitha-Schüler im Europa-Parlament

Bad Gandersheim. Für die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Politik im 12. Jahrgang des Roswitha-Gymnasiums gab es zum Wochenbeginn eine bemerkenswerte Ehrung. …

Moderne Übungsstrecke für die Brandschützer im Landkreis Goslar

Goslar. Von den Atemschutzgeräteträgern wird einiges abverlangt: Besonnenes Handeln in Stresssituationen, keine Platzangst und vor allem einen guten Fitnesszustand. …

Das Spiel von Körper und Seele

Bad Gandersheim. Das Spiel von Seele und Körper Im Rahmen der Gandersheimer Dommusiken präsentiert der Kammerchor an der TU Clausthal unter dem Titel „Rappresentatione di …

KVV führt Projekt „Stromkasten erzählen Geschichte(n)“ weiter

Bad Gandersheim. Der Kur- und Verkehrsverein hatte im September 2016 mit dem Projekt „Stromkästen erzählen Geschichte(n)“ begonnen. Viele Bürger und Gäste unserer Stadt freuen …

Diesmal elf Tage Weihnachtsmarkt: Heute geht es los!

Bad Gandersheim. Kalt genug ist es nun ja geworden, dass vorweihnachtliche Gefühle aufkommen könnten. Die inzwischen installierte Beleuchtung in der Innenstadt tut ein Übriges …

Bunter Bastelnachmittag in Seboldshausen

Seboldshausen. Auf dem Hof Lange war wieder viel Betrieb. Die Kirchengemeinde hatte eingeladen. Über 20 Kinder, teilweise mit ihren Eltern, waren gekommen. Es wurde …

Eingangsabsenkung: Nun dafür

Bad Gandersheim. In der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses im September saß der Kostenschock bei den Ausschussmitgliedern so tief, dass sie das Thema gleich erst einmal …

Paracelsus-Rehakliniken gehören zu den besten in Deutschland

Osnabrück/Bad Gandersheim. Die Rehakliniken der Paracelsus-Kliniken gehören zu den besten in Deutschland. Das zeigt sich einmal mehr in der Verleihung der Focus-Siegel für die …

Weiter mit Roy Kühne an der Spitze

Bad Gandersheim. Die Roswithastadt hatte der CDU-Kreisverband in diesem Jahr als Ausrichtungsort seines Kreisparteitages auserkoren. Am Montagabend fand er im Forum des …

Fußballgott und kühles Blondes bei den Domfestspielen

Bad Gandersheim. Der unerwartet große Erfolg von „Das Interview“ in der vergangenen Spielzeit hat gezeigt, dass sich das Publikum der Gandersheimer Domfestspiele eine …