Region

Kletter- und Fitnesspark im Spiel- und Sportpark beim dritten Osterbergsee

Bad Gandersheim. Das Kletter- und Eventgerüst wird zur LAGA nicht mehr realisierbar sein. Aber ein anderes Projekt für den Sport- und Spielpark ist in der Zwischenzeit …

Jan Kämmerer las im Klosterhof Brunshausen aus Klaus Manns „Mephisto“

Brunshausen. Es war eine gelungene Ergänzung zur diesjährigen Inszenierung von Goethes Faust bei den Gandersheimer Domfestspielen. Schauspieler Jan Kämmerer las am Sonntag …

Light-house Göttingen GmbH stattet Gandersheimer Domfestspiele mit neuen Lavaliermikrofonen und Drahtlossystemen aus

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele setzen seit diesem Jahr auf die TwinPlex Subminiatur Lavaliermikrofone und das digitale Drahtlossystem QLX-D von Shure. …

Gymnasium: Ab auf den Acker!

Bad Gandersheim. Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sind fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag Pflicht für eine gesunde Lebensweise. Im Alltag ist das aber nicht …

Ferienpass 2021 kommt: Anmeldungen ab Montag

Bad Gandersheim. Waldabenteuer, Grillen am Wildgatter oder Greifvögel hautnah erleben – das und viel mehr bietet das Ferienprogramm in diesem Jahr. Ab Montag, 19. Juli, können …

Eiscafé-Projekt an Hildesheimer Straße scheitert an Stimmen-Patt im Rat

Bad Gandersheim. Der Schock saß tief, es fehlten Architekt Konstantin Sander und Eiscafé-Besitzerin Ajete Mucilli streckenweise auch einfach die Worte für das, was sie da eben …

Das Bronzerelief der Altstadt ist aufgestellt

Bad Gandersheim. Die Vorarbeiten waren in den letzten Tagen schon nicht zu übersehen gewesen und machten neugierig, was da denn wohl in Bälde kurz vor der Rathaustreppe …

Hilfe, wenn der Pkw streikt

Bad Gandersheim. Wenn der Pkw nicht mehr so will, wie er soll, gibt es jetzt eine Möglichkeit, die zuverlässig Hilfe verspricht. Kfz-Service Rosenthal hat seit Anfang Juli ein …

Eiscafé-Projekt an Hildesheimer Straße scheitert an Stimmen-Patt im Rat

Bad Gandersheim. Der Schock saß tief, es fehlten Architekt Konstantin Sander und Eiscafé-Besitzerin Ajete Mucilli streckenweise auch einfach die Worte für das, was sie da eben …

Wahlpodium: Wirtschaft, ÖPNV und Aufkleber

Bad Gandersheim. Eine weitere Frage der Schüler richtete sich auf die wirtschaftliche Stärkung der Stadt. Peik Gottschalk möchte dazu nach eigenen Worten Start ups ermöglichen …

Ein erstes direktes Aufeinandertreffen

Bad Gandersheim. Begonnen hat der Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters in Bad Gandersheim – es steht am 12. September wie der Rat zur Wahl – schon in dem Moment, wo kurz …

Niedersachsens Sozialministerin besucht Paracelsus Klinik am See  

Bad Gandersheim. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz hat die Niedersächsische Sozialministerin, Daniela Behrens, die Paracelsus Klinik am See in Bad Gandersheim …

Peik Gottschalk stellt Wahlprogramm vor

Bad Gandersheim. Der Bürgermeisterkandidat für Bad Gandersheim, Peik Gottschalk, hat ein Wahlprogramm erarbeitet, dass er nun der Öffentlichkeit präsentiert: Haushaltsbilanz …

450-Euro-Jobs sind nicht krisenfest

Region. Wenn der Minijob zur Falle wird: Im Landkreis Goslar sind im vergangenen Jahr rund 1.000 geringfügig entlohnte Arbeitsverhältnisse weggefallen. Innerhalb von …

Rathaus: Auf in den letzten Sanierungsabschnitt!

Bad Gandersheim. Mit einigen Wochen Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan – weil es doch noch eine Reihe unerwarteter „Funde“ im Zuge der Arbeiten des vorletzten …