Region

Achtklässler analysieren Zeitung

Bad Gandersheim. Vier Wochen lang von Mitte November bis Mitte Dezember haben sich Schüler der drei 8. Klassen in der Oberschule zweimal wöchentlich mit dem Thema Zeitung …

Das „Weihnachtsmärchen“ von der reichen Stadt Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Es wäre ja einfach zu schön gewesen – und so viele Probleme hätten sich flugs in Luft auflösen können. Das „Weihnachtsmärchen“ von der angeblich reichen Stadt …

Gartenwettbewerb „Schöner Garten“ 2021

Bad Gandersheim. Es bewegt sich was in unserer Stadt. Jeder Bauzaun und jedes Gerüst ist ein Zeichen der Aktivität. Der Vorverkauf für das große Event 2022 hat …

GK-Video-Adventskalender/ 17. Dezember: Sozialstation Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich die Sozialstation Bad Gandersheim, Kalefeld, Kreiensen. Die heutige Gewinnfrage …

Neue Verordnung: Was sich gegenüber bisherigen Regelungen verändert hat

Bad Gandersheim. Die Einschnitte sind weitreichend, die am Mittwoch in Kraft getreten sind. Seit Sonntag sind die Grundzüge des harten Lockdowns in allen Medien immer wieder …

Helios bedankt sich bei „Grünen Damen“

Bad Gandersheim. In diesem fast abgelaufenen Jahr war (und ist es noch) alles anders – auch bei den zehn Frauen, die seit Jahren als „Grüne Damen" regelmäßig die Patienten in …

Aufbau eines Impfzentrums läuft auf Hochtouren

Goslar. Der Aufbau eines Impfzentrums in der Helmut- Sander-Sporthalle im Goslarer Stadtteil Oker läuft auf Hochtouren. Bereits Ende dieser Woche dürfte der Großteil …

Weihnachtsmann liefert Geschenke vom Wünschebaum

Bad Gandersheim. Es gibt ihn schon ziemlich lange, den Wünschebaum der Tewes-Stiftung, alljährlich in Bad Gandersheim im Seniorendomzil Hubertus durch Claudia Armbrecht …

GK-Video-Adventskalender/ 16. Dezember: Buchhandlung Pieper

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Pieper Buchhandlung. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Exemplare der gezeigten …

CDU scheitert zum dritten Mal mit Anträgen

Bad Gandersheim. Es war bereits der dritte Anlauf, den die CDU-Fraktion im Stadtrat nahm, um einen stadteigenen Hilfsfond für Betriebe einzurichten, die durch den Lockdown …

20 Jahre belegte Brötchen, Schokoriegel und immer ein offenes Ohr

Bad Gandersheim. Eine Erinnerung aus der Schulzeit ist vermutlich vielen auch lange nach dem Abschluss noch im Gedächtnis geblieben: der erwartungsvolle Blick in die Brotdose …

Jeden Tag neue Bestimmungen: Nun Feuerwerk komplett untersagt!

Bad Gandersheim. Zunächst war in den meisten Berichten über die mit dem ab Mittwoch geltenden Shutdown geltenden Bestimmungen vordergründig von einem Verkaufsverbot für …

Der Individualsport ist weiterhin erlaubt!

Bad Gandersheim. Schwimmen unter den Bedingungen, die bereits seit etwas mehr als einer Woche im Solebad gelten, wird auch trotz des Lockdowns am Mittwoch weiter möglich …

Die letzten Stunden: Der Handel lockt mit Rabatten

Bad Gandersheim. Auch in Bad Gandersheim sind es nur noch Stunden bis zum nächsten Shutdown zahlreicher Geschäftszweige. Am Dienstagvormittag war es durchaus belebt in der …

GK-Video-Adventskalender/ 15. Dezember: Malerfachbetrieb Schreiber

Bad Gandersheim. Hinter dem heutigen Video-Türchen des GK-Adventskalenders verbirgt sich Malerfachbetrieb Schreiber. Die heutige Gewinnfrage lautet: Wie viele Ideen hat …