Region

Rat: Nicht alles im „grünen Bereich“

Bad Gandersheim. Online-Ratssitzungen sind für die Stadt Bad Gandersheim inzwischen ja nichts ganz Fremdes mehr. Trotzdem gab es in der jüngsten Sitzung eine ganze Reihe von …

Sonnabend kein Kreisblatt im Briefkasten? Hier Ihre gewohnte Lektüre als kostenfreies ePaper

Bad Gandersheim. Liebe Leserinnen und Leser, Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann es am Sonnabend, 19. Februar, zu vereinzelten Problemen bei der Zustellung des …

Sturmtief beschäftigt stundenlang Einsatzkräfte

Region. Das Sturmtief „Ylenia“ hielt über die Nacht hinweg die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst landkreisweit in Atem. Die Polizeiinspektion …

„LAGA-Menschen“: Heute im Auepark

Bad Gandersheim. Sie „haben fertig“: Andre Osterhues als Chef auf der Gandersheimer Baustelle und seine drei Mitarbeiter von der Firma Schmees & Lühn aus Fresenburg im …

Schule im Landkreis Goslar fällt morgen aus

Landkreis Goslar. Aufgrund des herannahenden Sturms fällt am morgigen Donnerstag im gesamten Landkreis Goslar der Unterricht an allgemein- und berufsbildenden Schulen aus. Das …

Solebad: 240 Kindern in 2021 in 26 Kursen das Schwimmen beigebracht

Bad Gandersheim. Vieles ist unter Corona auf der Strecke geblieben. Vor allem, wenn es sich um Strukturen handelte, die nicht wie Schule durchgehalten werden konnten …

Verdiente Ehrung für die Nachbarschaftshilfe in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Auch wenn man selbstlos etwas Gutes tut, kann es passieren, dass verdiente Anerkennung für die Mühen resultiert. Ebenso ist es der Bad Gandersheimer …

Luftsportverein Bad Gandersheim beschließt zukunftsweisende Veränderungen

Bad Gandersheim. Kürzlich fand beim LSV (Luftsportverein) Bad Gandersheim die Jahreshauptversammlung der Mitglieder statt. Aufgrund der Corona-Situation wurde die Sitzung als …

Hachenhausen: Landkreis schreitet nun doch ein

Hachenhausen. Noch immer nicht abgeräumt ist die Brandruine mitten in Hachenhausen, obwohl seit dem Brand nun schon mehr als eineinhalb Jahre vergangen sind. Letzter Stand …

LAGA persönlich: Diese Menschen lassen das alles Realität werden

Bad Gandersheim. Über die Bauarbeiten auf der LAGA und die bis heute umfänglichen und für die Stadt letztendlich überaus positiven Veränderung haben wir schon oft berichtet. …

„Mehr als erwartet“: Aufsichtsrat verabschiedet das von der LAGA vorgestellte Konzept

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Landesgartenschau Bad Gandersheim am Mittwochabend stellten Geschäftsführer Thomas Hellingrath und Ursula Stecker das …

Der jüdische Friedhof in Gandersheim

Bad Gandersheim. Seit dem Jahre 1777 besteht dieser Friedhof in Bad Gandersheim. Zuerst wurde am 11. August ein Kind beigesetzt, dessen Vater Samuel Simon Bremer das …

Impfaktionen mit Novavax-Impfstoff sind für Anfang März geplant

Landkreis Goslar. Rund 5.900 Menschen haben sich bereits auf der Warteliste des Landes Niedersachsen für eine Impfung mit dem Proteinimpfstoff Novavax eintragen lassen. Auch im …

Museumsfreunde planen und investieren viel Arbeit

Bad Gandersheim. Nach der Vorstellung der Museums-Bilanz für das Jahr 2021, das von der Corona-Pandemie, finanziellen Engpässen und Enthaltsamkeit auf vielen Gebieten geprägt …

LAGA-Geschichte(n) im Schaufenster

Bad Gandersheim. Ein kleines Stück LAGA-Geschichte findet man aktuell in der Bismarckstraße in Bad Gandersheim: Joachim Langefeld hat in den Schaufenstern des ehemaligen …