Region

Neue Auszubildende sind da

Bad Gandersheim. Am 1. August traten Jan-Niklas Ruhnau, Sadrick Gomez, Aaron Mattis Beußhausen und Maximilian Wagner ihre Ausbildung beim Finanzamt Bad Gandersheim an. Vor …

Psychisch labiler Mann legt Brand

Bad Gandersheim. Eine Straße, ein Wohnblock in Aufregung: Am Freitagabend mussten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Einsatz in der Ludolfstraße ausrücken. …

Tierschutz kann Katzen besser helfen

Bad Gandersheim. Besonders vom Frühjahr bis in den Spätherbst gibt es jedes Jahr wieder viel zu tun für den Tierschutz. Von ihren Besitzern zurückgelassen, ausgesetzt oder …

„Grillen + Feuer“ der Dorfgemeinschaft

Wrescherode. Zum mittlerweile 5. Mal fand kürzlich bei einigen Regenschauern und dennoch guter Laune das „Grillen + Feuer“ der Dorfgemeinschaft Wrescherode an der …

Schulabgänger der Oberschule spenden Erlös von Abschlussball

Bad Gandersheim. Die Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs der 10. Klassen (er war in diesem Jahr dreizügig) belohnten sich für die nicht immer leichten …

Schützenhaus prallvoll und viel Diskussion

Heckenbeck. Es war mit 64 Teilnehmern eine der am besten frequentiertesten Infoveranstaltungen der Stadt zum Thema Landesgartenschau. Viel mehr hätten am Donnerstagabend …

Positiv in Hachenhausen

Hachenhausen. Die positive Stimmung für die Landesgartenschau hält an: Auch in Hachenhausen stimmte am Dienstag eine deutliche Mehrheit für die Ausrichtung. In der von …

Rekord-Sonnenblumen

Bad Gandersheim. Das Wetter des Sommers 2017 mag vielen Ansprüchen nicht genügt haben. Für die Sonnenblumen hingegen war es anscheinend optimal, denn das GK erreichen immer …

Politiker standen Rede und Antwort

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend trafen sich Mitglieder, Freunde und Gäste des SPD-Ortsvereins im Plangarten zum traditionellen Familienfest. Und das war es im …

Neue Töne in der Stiftskirche

Bad Gandersheim. Wer Lust hat, auf ein fröhliches und mitreißendes Gospelkonzert, der ist herzlich eingeladen, am heutigen Freitag um 19.30 Uhr die Stiftskirche in Bad …

Bewerbungscenter in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Seit mittlerweile 10 Jahren unterstützt das Bewerbungscenter in der Bleichewiese Menschen mit Anspruch auf Arbeitslosengeld II beim (Wieder-) Einstieg ins …

Avacon verlegt Gasleitungsnetzerweiterung

Bad Gandersheim. Auffällige Bauarbeiten finden in diesen Tagen an der Gandebrücke der Roswithastraße und auf dem Kurhausparkplatz statt. Sie haben allerdings nichts mit den …

Landkreis unterstützt Bewerbung um Landesgartenschau

Bad Gandersheim. Der Kreisausschuss hat am Montag mit einem klaren Votum die Bewerbung der Stadt Bad Gandersheim für die Ausrichtung der Landesgartenschau 2022 ausdrücklich …

Wolperöder fragen kritisch nach, sind aber wohlwollend

Wolperode. Mit exakt 48 Zuhörern, darunter einigen, die nicht aus dem Ortsteil Wolperode kamen, war die Montag-Information der LGS-Tour erneut bestens besucht. Der …

Dannhausen trotzt dem Wetter und zeigt sich flexibel

Dannhausen. Der April macht was er will. Im August ändert er auch noch seinen Namen, könnte man derzeit denken. Der viele Regen der letzten Zeit, der den Sommer 2017 …